Doktor Unbequem

Am Dienstag entscheidet der Europäische Gerichtshof, ob Norbert Jäger weiter Marathonschichten schieben muss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er sagt, er kann sich vorstellen, wie das Dritte Reich funktioniert hat. Er sagt, er kann sich vorstellen, wie Schweigen ins Unheil führt, wie Denunzianten ihr Unwesen treiben und die Macht der einen die anderen ohnmächtig macht. Er sagt, seit drei Jahren kann er das. Denn seit drei Jahren klagt Norbert Jäger, Assistenzarzt der Chirurgie, vor diversen Gerichten gegen das deutsche Gesundheitswesen - gegen seinen Arbeitgeber, das Städtische Krankenhaus Kiel, mithin gegen die Stadt, in der er lebt.
Es geht um Arbeitszeiten und ein deutsches Gesetz, das längst schon hätte geändert werden müssen. Es geht um bis zu 27 000 neue Arbeitsplätze und mehr Sicherheit für Patienten. Es geht um eine Frage, von der viele sagen, dass sie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Jäger

Weitere Artikel