Verkehr

Doch keine Leuchten am Radweg zwischen Gottenheim und Umkirch

BZ-Plus Beleuchtung am neuen Radweg zwischen Gottenheim und Umkirch: Der Gottenheimer Rat ist dafür, der Umkircher dagegen: Nun wird keine Stromleitung zwischen beiden Orten verlegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen Gottenheim und Umkirch werden... Ablehnung des Umkircher Gemeinderats.  | Foto: Mario Schöneberg
Zwischen Gottenheim und Umkirch werden derzeit entlang der Landstraße Breitbandkabel für die neue Mobilfunktechnik 5 G verlegt. Die Idee, gleich Stromkabel für eine künftige Radwegbeleuchtung mitverlegen zu lassen, scheiterte an der Ablehnung des Umkircher Gemeinderats. Foto: Mario Schöneberg
Ein Radweg zwischen Gottenheim und Umkirch soll noch dieses Jahr angelegt werden. Aber er wird keine Beleuchtung bekommen. Während der Gottenheimer Gemeinderat die Verlegung von Stromkabeln zum Anschluss von Beleuchtungsmasten befürwortete, gab es dazu im Umkircher Gemeinderat keine Mehrheit. Der Bau einer Stromleitung entlang der bisherigen Landstraße zwischen den Orten wurde deshalb jetzt von beiden Gemeinden abgeblasen.
Aktuell wird an der Straße ein Kabel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel