DJK Offenburg steht vor dem "Aus"
NACHGEFRAGT: Wegen Unregelmäßigkeiten entzog Ligaausschuss der DJK die Lizenz, DTTB-Präsidium warf Entscheidung um.
Roman Ariol
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS. Die DJK Offenburg und ihr Finanzgebaren werden für den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) zu einem Dauerthema. Nachdem der Klub aus der Ortenau die Spielberechtigung für die laufende Saison erst im dritten Anlauf bekommen hatte, wurde jetzt bekannt, dass der aus Bundesliga-Vertretern bestehende Ligaausschuss den Badenern am 2. September die Lizenz zum Saisonende "wegen neuer finanzieller Unregelmäßigkeiten" (Ligaausschuss-Vorsitzender Arnold Beginn) entzogen hat.
Das hätte bedeutet, dass die DJK in der nächsten Saison auf keinen Fall mehr in der 1. Liga hätte spielen dürfen; ein Lizenzentzug für die laufende Saison ist auf Grund des Lizenzspielerstatuts nicht möglich. Wenige Tage später hat das Präsidium des DTTB diese Entscheidung rückgängig ...