DJK-Handballer spielen international
In der Handballdiaspora Hochrhein gibt’s immer weniger Teams / Bad Säckinger in Liga mit Vereinen aus der Nordwestschweiz.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Neuland betreten die Handballer der DJK Bad Säckingen in der kommenden Saison. Die Herrenmannschaft spielt nicht mehr in der Bezirksliga – und das obwohl die Mannschaft weder auf- noch abstieg. Aufgrund eines massiven Vereinssterbens im Handballbezirk spielt die DJK in der kommenden Saison in einer neugegründeten Liga sowohl gegen Teams vom Hochrhein als auch aus der Nordwestschweiz. "Ein Platz im gesicherten Mittelfeld sollte unser Ziel sein", so die vage Zielvorgabe von Trainer Jürgen Helfer.
Auf einen genauen Tabellenplatz in der neuen Gruppe A der Kreisklasse A will sich Helfer nicht festlegen. Schließlich kennen die Säckinger nur ...