DJ Hofer66: Von der Bauküche auf die Freibeuterinsel

Hofer plus 66. Der Name des Freiburger Techno-Pioniers DJ Hofer66 setzt sich aus seinem Geburtsjahr und dem Namen des Südtiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer zusammen. Genauso spannend klingt auch seine Geschichte: 1991 organisierte er seine ersten Technopartys in der Vauban, drei Jahre später verschlug es den DJ nach Ibiza. Ein Portrait.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn man die Keimzelle der Freiburger Technoszene untersuchen will, dann beginnt man am besten in der Bauküche. Vauban 1991. Die französischen Soldaten sind erst vor kurzem abgezogen, die Solarzellen aber noch lang nicht montiert. Umbruchstimmung. Auf dem Gelände befindet sich auch eine leer stehende Industrieküche. Ein kleiner Raum von ungefähr 200 Quadratmetern, unbearbeitet. Die alten Installationen sind noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Michael Simon, Andreas Hofer, Marshall Jefferson

Weitere Artikel