Disput über Streckenführung

Michael Schrempp gewinnt den 30. Ettenheimer Stadtlauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEICHTATHLETIK. Zum 30-jährigen Jubiläum des Ettenheimer Stadtlaufs spendierten sich die Organisatoren des LV Ettenheim eine neue Strecke. Anstatt wie bisher die Runden durch die Altstadt zu drehen, führte der Weg nun westwärts Richtung Apostelsee aus der Stadt hinaus, was unter den Läufern durchaus kontrovers diskutiert wurde. Michael Schrempp aus Offenburg kam mit den Bedingungen mit Abstand am besten zurecht. Bei den Frauen gewann Nadine Hailer vom TSV Moosbach.

Der LVE-Vorsitzende Carl-Anton Weber zog nach der Veranstaltung ein vorsichtig positives Fazit. Zweifelsohne habe es kritische Stimme hinsichtlich der Verlegung der Strecke gegeben, doch sei die Anteilnahme an dem Lauf in den vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schrempp, Walter Litterst, Gebhard Werner

Weitere Artikel