Account/Login

Diskussion wegen Lärmschutzwand

Pläne für neues Baugebiet in Ebringen gehen in die Offenlage / Areal liegt direkt unterhalb der Sportanlagen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBRINGEN. Die Offenlage für die Bebauung einer Grünfläche zwischen Talhauser Straße, Wangengraben und Hiflänzleweg in Ebringen billigte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Auf dem Areal sollen neben Einzel- und Doppelhäusern auch maximal sechs Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus entstehen. Die Ausmaße dieses Gebäudes sowie die Gestaltung des künftigen Baugebiets, das wegen seiner Lage unmittelbar unterhalb des Sportplatzes, eine Lärmschutzwand erforderlich macht, sorgten jedoch zunächst für Diskussionsstoff.

Was auf welchem Wege geplant und für die Umsetzung erforderlich ist, fasste Holger Fischer vom gleichnamigen Planungsbüro zusammen. Die Aufstellung des Bebauungsplanes für das fragliche Gelände würde, da es sich um ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel