Diskussion um Gebiet "Gruben"
Gemeinderat Ebringen stimmt Aufstellungsbeschluss zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN (sf). Alfred Braun konnte es nicht fassen. Zweimal musste Bürgermeister Thoma den Gemeinderat der "Bürger für Ebringen" bitten, den Ratstisch zu verlassen. Nicht mitreden durfte Braun in der Ratssitzung bei zwei Tagesordnungspunkten wegen Befangenheit. Eine Verwandte des Gemeinderats besitzt ein Grundstück im potenziellen Gewerbegebiet "Gruben", wofür ein Aufstellungsbeschluss gefasst und die frühzeitige Anhörung eingeleitet werden sollte.
Hildegund Schröder (ebenfalls Bürger für Ebringen) stellte von sich aus ihren Stuhl zurück. Beide Gemeinderäte hatten jedoch Mühe, sich in der Diskussion zurückzuhalten, die von Applaus oder aufgebrachten Zwischenrufen aus dem Publikum begleitet war. In dem Gebiet "Gruben" südlich der ...