Dirigenten Ulrich Winzer zum zum Projekt "LURE und 100 Stimmen" beim Lörracher Stimmenfestival
Seit 30 Jahren pflegt das regionale Blasorchester LURE Bläsersinfonik. Im Burghof ist das preisgekrönte Orchester schon mehrmals aufgetreten. Am 9. Juli spielt es dort erstmals im Rahmen des Stimmenfestivals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Daniel Gramespacher sprach mit Gründer und Dirigent Ulrich Winzer über die Hintergründe, das Programm und die Entwicklung von Blasmusik und Publikum.
BZ: Dass LURE als Blasorchester nicht beim Weiler Bläserfestival, sondern beim Lörracher Stimmenfestival auftritt, wirkt auf den ersten Blick wie ein Irrtum. Womit mussten Sie Stimmen-Chef Markus Muffler bestechen, dass er Bläser ins Programm nahm?Ulrich Winzer (schmunzelt): Das Stimmen-Team um Markus Muffler hat von sich aus dieses Chorprojekt ins Programm aufgenommen. Das ist eine große Ehre für LURE. Soweit ich weiß, hat außer der Stadtmusik Lörrach bisher noch kein Blasorchester am Stimmenfestival teilgenommen. Markus Muffler und seine ...