Account/Login

Hebel Gymnasium

Direktor Peter Kunze: Der Kapitän geht von Bord

Mit Respekt und Sympathie wurde Peter Kunze als Direktor des Hebel-Gymnasiums verabschiedet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Kunze (2. von rechts) wurde in d...enbauer, Vize am „Hebel“.   | Foto: Sabine Ehrentreich
Peter Kunze (2. von rechts) wurde in den Ruhestand verabschiedet. Mit im Bild sein Nachfolger Albrecht Schmidt (links), Ehefrau Monika Kunze und Stefan Wiedenbauer, Vize am „Hebel“. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Das Festland ist erreicht: Als Peter Kunze gestern als Direktor des Hebel-Gymnasiums verabschiedet wurde, schien immer wieder das Bild vom Schiff auf, das er elf Jahre lang sicher durch raue See gesteuert habe. Viel Sympathie und große Wertschätzung klang aus den Worten, die ihm mit in den Ruhestand gegeben wurden. Und einiges hatte seine Schule sich einfallen lassen, um den Abschied persönlich und herzlich zu gestalten.

Restlos gefüllt war die Aula im Kunst- und Musikbau "TonArt" – also in jenem Gebäude, das zu den schwierigsten der vielen Baustellen in Kunzes Ära zählte. Gekommen waren seine Familie und das "Hebel"-Kollegium, alle Lörracher Schulleiterinnen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel