Diplomatische Töne

Botschafter in Stockholm schmettern gemeinsam schwedische Volkslieder.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STOCKHOLM (AFP). Abba ist out, die singenden Botschafter sind der letzte Schrei in Schwedens Hauptstadt Stockholm. Diplomaten aus aller Herren Länder treffen sich regelmäßig, um schwedische Volkslieder zu schmettern. Das ist das beste Mittel, um die Seele der Schweden zu verstehen, versichert der Chorgründer und Botschafter Japans, Seiichiro Otsuka.

Die "Singing Ambassadors" geben hin und wieder sogar Konzerte – wenn auch bislang nur auf lokaler Ebene. Jeden Monat treffen sie sich, um gemeinsam zu singen und das eine oder andere Gläschen zu trinken. "So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dan Andersson, Gässen Flytta, Björn Ulväus

Weitere Artikel