Digitale Fotos erobern den Markt

Immer mehr Kameras werden verkauft - aber immer weniger Filme in Fachgeschäften und Labors entwickelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Die Zuwachszahlen in den letzten beiden Jahren sind immens", sagt Andreas Löffler über den boomenden Verkauf von digitalen Fotoapparaten in seinem Freiburger Fotogeschäft. Bundesweit wurden 2004 rund 40 Prozent mehr Digitalkameras verkauft als im Vorjahr. Der Verkauf von analogen Fotogeräten ging im gleichen Zeitraum um rund 27 Prozent zurück - mit Folgen für den Verkauf von Filmen und deren Entwicklung.

Das Wachstum beim Absatz der digitalen Kameras sorgte 2004 dafür, dass bundesweit laut Fotoindustrieverband "Prophoto" so viele Fotogeräte verkauft worden sind wie nie zuvor in Deutschland. Innerhalb eines Jahres gingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel