Dietrich übergibt an Büttner und Dietrich
Der Murger Elferratspräsident hat seine Nachfolge an der Spitze der Narrenzunft geregelt / Tiroler Spitzbuam waren Spitze bei der Strabufa / Schmidle als Fährmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Nach einer "schönen Fasnacht, die ich zum ersten Mal richtig genossen und ganz bewusst mitgemacht habe", kann Zunftchef Hans-Jürgen Dietrich beruhigt abtreten – im Wissen auch, "ein bestelltes Feld" zu hinterlassen. Oberfährigeist Wolfgang Büttner als neuer Präsident des Elferrats und Dietrichs Sohn Johannes, ebenfalls ein "Fähri", als neuer Vizepräsident sind ausersehen, in der Hauptversammlung der Murger Narrenzunft im April das Erbe Häns’ und dasjenige des Stellvertreters Günter Butz anzutreten – vorbehaltlich des Mitgliedervotums.
Seit 20 Jahren ist Hans-Jürgen I. mit Elan, Ideenreichtum und der Offenheit für Neuerungen im Amt. Im Herbst 2006, noch vor dem 2007er-Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte in Murg, hatte ...