Machbarkeitsstudie
Dieter Salomon sieht wenige Chancen für Hochdorfer Rathausumzug
Für einen Umzug der Hochdorfer Ortsverwaltung ins Michael-Denzlinger-Haus gibt es laut Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon kaum Hoffnung: zu teuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Als Gast beim Hochdorfer Neujahrsempfang im Kinder- und Jugendhaus verkündete Oberbürgermeister Dieter Salomon eine Neuigkeit, die Ortsvorsteher und Ortschaftsrat nicht so recht gefiel: Die lange erhoffte Machbarkeitsstudie für einen Umzug des Rathauses ins benachbarte Michael-Denzlinger-Haus liegt vor, die dafür kalkulierten Kosten sind jedoch sehr hoch. Und für die Sanierung der zweiten Hälfte des Högebrunnenplatzes machte Salomon den Hochdorfern wenig Hoffnung. Die Stimmung beim Empfang war trotzdem gut.
Ein Paar gelbe Gummistiefel hatte Ortsvorsteher Christoph Lang-Jakob dem Oberbürgermeister als Geschenk überreicht, "falls er mal auf unseren Högebrunnenplatz kommt". Zuvor hatte er ihn gebeten sich vorzustellen, der Münsterplatz wäre auf der einen ...