Dietenbach kriegt noch die Kurve
Bei einem Ortstermin in Weingarten stellte das Stadtplanungsamt sein Vorhaben zur ökologischen Aufwertung des Baches vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Der Dietenbach soll Kurven und Schlingen bekommen, das umliegende Gelände entsprechend umgebaut werden - so sieht es ein Plan der Stadt vor. Der Bach würde damit ökologisch aufgebessert, und der Verlust an Natur, der bei der Neubebauung der Spittelackerstraße entsteht, wäre ausgeglichen. Bei einem Ortstermin stellte das Stadtplanungsamt die vorgesehene Umgestaltung vor und bekam erste Rückmeldungen von den Bürgern.
"Ausgleichsmaßnahme" nennen es die Fachleute: Naturschutzgesetz und Baugesetz schreiben vor, dass für jede versiegelte Fläche ein Ersatz an Natur zu schaffen ist. Auch, wenn man wie in der Spittelackerstraße in Mooswald "nachverdichtet", also erheblich mehr Wohnfläche auf Grundstücken schafft als bereits ...