"Dieses Eishockey-Team ist ein Traum"
Nach elf Siegen im Oktober und einem im November erholen sich die Schwenninger Wild Wings auf Rang eins der Zweitliga-Tabelle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY (witt). Zweitliga-Tabellenführer Schwenningen gewinnt Spiel um Spiel. Dem 2:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven folgte ein 5:0-Auswärtssieg in Hannover. Jetzt hat die Mannschaft eine Woche frei, es ist Länderspielpause. "Wir hatten einschließlich der beiden Pokalspiele im Oktober elf Spiele und haben alle gewonnen, das ist eine unglaubliche Leistung", frohlockte SERC-Coach Axel Kammerer nach dem 2:1-Heimsieg gegen Bremerhaven.
Auch wenn die Wildschwäne gegen die Fischtown Pinguins phasenweise nicht überzeugten, am Ende siegten sie wieder. "Dieser unbändige Siegeswille bis zum Schluss zeichnet uns aus", so Kammerer. Zwei Minuten vor dem Ende hatte Dan Hacker das 2:1 erzielt. "Wir haben etwas schleppend ins Spiel gefunden. Ich denke, ...