Dieser Mann lässt Weintester jubeln
Der 51 Jahre alte Winzer Fritz Waßmer aus Bad Krozingen-Schlatt ist für den Gault-Millau die "Entdeckung des Jahres 2005".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD-KROZINGEN-SCHLATT. Es ist noch gar nicht lange her, da hätte man Fritz Waßmer nur mit Erdbeeren und Spargel in Verbindung gebracht. Der Anbau der süßen Früchte und des weißen Stangengemüses dominiert nach wie vor das Geschehen auf seinem Anwesen in Bad Krozingen-Schlatt. Vor fünf Jahren hat sich der 51-jährige Landwirtschaftsmeister jedoch einer neuen Herausforderung gestellt: eigenen Wein zu machen - und zwar sehr guten.
Dass ihm das gelungen ist, fanden bereits mehrfach die Juroren des Deutschen Rotweinpreises und das bestätigen nun die Herausgeber des Weinführers Gault-Millau. Sie riefen Fritz Waßmer zur "Entdeckung des Jahres 2005" aus. Das ist in Baden nun zum dritten Mal und zuletzt im Jahr 2000 mit Andreas Laible aus Durbach passiert.Das Weingut Fritz Waßmer ...