Schwimmbad-Neubau

Diese Woche wird das Edelstahlbecken ins Freibad eingebaut

Langsam geht es mit dem Neubau des "Schwimmbads Waldkirch", nahe der Hauptstraße in Kollnau, voran. Diese Woche wird der erste Edelstahl in die Becken eingebaut, auch die Gebäude beginnen zu wachsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So ungefähr soll das neue Eingangsgebä... sich auch Lagerräume befinden werden.  | Foto: Stadt Waldkirch
1/3
So ungefähr soll das neue Eingangsgebäude mit Umkleiden und Sanitärbereichen aussehen. Über das Dach wölbt sich eine Rasenfläche zum Liegen. Links hinten das 50-Meter-Becken und das mit viel Holz geplante Lounge-Gebäude, in dem sich auch Lagerräume befinden werden. Foto: Stadt Waldkirch

WALDKIRCH. In dieser Woche wird im neuen "Schwimmbad Waldkirch" das Edelstahlbecken in das 50-Meter-Schwimmerbecken eingesetzt. Damit es auch danach mit den Bauarbeiten weitergehen kann, stimmte der Gemeinderat diversen Auftragsvergaben zu.

Das alte Schwimmbecken wurde soweit für den Einbau vorbereitet, dass nun die bereits angelieferten Edelstahlteile ihren Platz finden können, informierte Rainer Lenz (KTP Generalplaner GmbH). Auch das neue Springerbecken ist betoniert. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Lenz, Christoph Heine, Susi Herterich-Wisser

Weitere Artikel