Kreuzfahrten
Diese Reiseform ist unverantwortlich
Ulrich Hamann (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der heutigen Zeit halte ich diese anachronistische Reiseform für untragbar und unverantwortlich im Sinne von Naturschutz und Nachhaltigkeit. Diese Schiffe, von denen es mittlerweile viel zu viele gibt, verbrennen tonnenweise Schweröl, dringen in geschützte Naturbereiche vor und stören und zerstören Leben und somit unseren Planeten.
Hier wird dieses immer mehr zu beobachtende wahnhafte Konsumverhalten in reinster Form gelebt. Vom Pool mit Cocktails mal eben zur Reling und Fotos oder Selfies machen, dann wieder zurück, um es mal überspitzt zu formulieren. Nur nicht anstrengen, nur nicht verzichten, alles bitte schön quasi frei Hause. Dass mir persönlich solch ein Urlaub nach zwei Stunden schon viel zu langweilig wäre, sei geschenkt. Aber nicht geschenkt ist meine Erwartungshaltung, dass die BZ solche Themen, wenn dann kritisch aufgreifen sollte und eher transparent macht, welch erheblicher nachhaltiger Schaden mit solchen Reisen entsteht, anstatt für Anbieter die Werbetrommel zu rühren.
Ulrich Hamann, Freiburg
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren