Account/Login

Waldshut-Tiengen

Diese kleine Notfall-Dose kann lebensrettende Infos enthalten

In medizinischen Notfällen kann der Notarzt zwar Ersthilfe leisten – wichtige Information fehlen ihm aber. In solchen Fällen hilft die kleine Dose weiter, die der Waldshuter Kreisseniorenrat anbietet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Dose kann Leben retten. Gernot S... Ersthelfer aufbewahrt werden können.   | Foto: Gregor Müller
Diese Dose kann Leben retten. Gernot Strohm, der Vorsitzende des Kreisseniorenrats, präsentiert einige der kleinen Dosen, in denen wichtige Informationen für Ersthelfer aufbewahrt werden können. Foto: Gregor Müller
Stellen Sie sich vor, ein Nachbar erleidet plötzlich einen Herzinfarkt – sie rufen den Notarzt. Als der eintrifft, kann er zwar Ersthilfemaßnahmen einleiten, wichtige Information fehlen ihm aber: Wer ist der Hausarzt des Patienten, wie heißen die Angehörigen und wo wohnen die überhaupt? Muss der Nachbar regelmäßig Medikamente zu sich nehmen? Fragen, die die Ersthelfer nicht beantworten können. Die entsprechenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel