"Diese Aufgabe befriedigt"
BZ-INTERVIEW.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Stadt Neuenburg setzt bei ihren sozialen Diensten auf eine Kombination von professionellem Können und ehrenamtlichem Einsatz ihrer Bürger. Es gibt vier Männer in der Stadt, die einen solchen Dienst ausüben, ohne dafür Lohn zu verlangen. Sie fahren im Dienste des Caritasverbandes "Essen auf Rädern" aus, das in der Küche des Seniorenzentrums Sankt Georg gekocht wird. Zwei von ihnen sind Werner Hahn und Fritz Tress. BZ-Redakteur Bernd Michaelis sprach mit ihnen.
BZ: Was ist Ihre Aufgabe?Werner Hahn: Jeder von uns fährt einmal in der Woche zwischen 9.45 und 13 Uhr zwei Touren, einmal in die Service-Wohnanlage Fridolinhaus und in den Kindergarten Bierlehof, zum andern in alle vier ...