Account/Login

Polizei

Diebe stehlen tonnenweise Kabel

Unbekannte stehlen Kabel von einer Baustelle in Helmstadt. Ihre Beute wiegt Tonnen. Die Polizei geht daher von einem enormen Aufwand aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kabeldiebe haben tonnenweise Beute auf einer Baustelle gemacht. (Symbolbild)  | Foto: Lino Mirgeler/dpa
Kabeldiebe haben tonnenweise Beute auf einer Baustelle gemacht. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Helmstadt (dpa/lsw) - Unbekannte haben von einer Baustelle in Helmstadt (Rhein-Neckar-Kreis) tonnenweise Kabel gestohlen. Insgesamt nahmen sie 6,7 Tonnen Kabel mit einer Gesamtlänge von gut 3.600 Metern mit, wie die Polizei mitteilte. Einem Sprecher zufolge entfernten die Täter die Kabel von Trommeln, auf die die Kabel bereits aufgerollt waren. Bei der Beute handele es sich um massive, zentimeterdicke Kabel aus Aluminium, Kunststoff und Kupferdraht. Der Polizeisprecher schätzte die Schadenssumme auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter über einen längeren Zeitraum zugange waren und die Kabel mit mindestens einem Lastwagen wegschafften. Tatzeit war demnach zwischen Freitag und Montag.

© dpa‍-infocom, dpa:241022‍-930‍-267448/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel