Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Die zwei Pinguine
Von Nicklas Fischer, Klasse 4b, Grundschule Wyhl
Di, 1. Dez 2020, 15:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Helmut und Herbert gingen zu einer Stadt der Menschen und schlichen sich in ein Flugtaxi. Der Flughafen war verlassen. Sie hatten großen Hunger und Durst. Sie entdeckten einen See und sprangen sofort hinein. Aber wieso war das Wasser so süß und nicht wie am Südpol salzig? Helmut und Herbert saßen am Seeufer und waren sehr traurig. Jetzt waren sie in dem Land, in dem es bunt und warm war, waren aber am Verdursten und Verhungern. Außerdem war ihnen zu warm.
Da kam eine Familie zum Picknicken an den See. Sie entdeckten Helmut und Herbert. Zum Essen hatten sie Spaghetti dabei. Da die auch salzig waren, schmeckten die Helmut und Herbert. Sie waren gerettet. Vor Freude tanzen sie ihren Pinguintanz. Der Vater machte davon ein Foto und schickte es an die Zeitung.
Am nächsten Tag sah man es auf der Titelseite mit der Schlagzeile: "Die Pinguine wurden zum Zoo gebracht und sie sind froh, bei ihrer Familie zu sein."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.