Account/Login

Die Zukunft nicht verkaufen

EU-Kommissar Günther Oettinger referierte in Rheinfelden über Europas neue Herausforderungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günther Oettinger   | Foto: Mahro
Günther Oettinger Foto: Mahro

RHEINFELDEN. Das Thema hatte Rundumschlagsqualitäten. Wie es in Europa in den nächsten zehn Jahren mit den Themen "Wirtschaft, Währung und Energie" weitergehen soll, dazu referierte gestern der EU-Kommissar für Energie, Günther Oettinger, in Rheinfelden. Auf Einladung der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung und MdB Armin Schuster brach er einer schrankenlosen europäischen Stromkooperation die Lanze und erteilte den jüngsten Berliner Steuersenkungsplänen eine klare Absage.

Der jüngste deutsche Atomausstiegsbeschluss sei eine irrationale Entscheidung gewesen, das hatte Armin Schuster zur Begrüßung gesagt: "Ich bin überzeugt, wir haben da Gefühl über Verstand gesetzt." Dass dieses Gefühl auch nicht Oettingers Sache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel