Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Die Zeitung ist schuld
Von Lisa Camatta und Anka Jungmann, Klasse 4, Schneeburgschule Freiburg St. Georgen
Di, 19. Nov 2013, 10:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Morgen wurde er in aller Frühe durch das Klappern des Briefkastens geweckt. Schnell lief er hinaus und sah hinein. Da prangte ihm ein großes Foto von ihm auf dem Titelblatt entgegen! Darunter stand: "Kleiner Igel aus der Grasgasse 13 überrascht alle mit seinem Rennrekord".Da rief er laut: "Juchhuu !" , so dass es durch den ganzen Wald hallte. Davon wurde auch der Fuchs wach und schaute schnell in seinen Briefkasten. Er rieb sich die Pfoten und murmelte: "Mmmh, Igelschmaus in der Grasgasse 13. Ich mache mich gleich auf den Weg. Und die Badekappe von meiner Frau Mathilde darf auch nicht fehlen, sonst würde mein liebes Opfer ja pieksen." Er lächelte zufrieden und ging auch gleich los.
Doch Igel Michel musste sich so etwas schon gedacht haben, denn er hatte einen Plan. Er füllte kurzerhand einen alten Lederball mit etwas Schlafpulver und befestigte darauf ein paar Dornen, so dass man ihn im Dunkeln für einen täuschend echten Igel halten konnte. Jetzt wartete er auf den Fuchs. Und da kam er auch schon. Ehe man sich versah hatte er-schwupps-die Badekappe über den vermeintlichen Igel gestülpt und biss nun herzhaft hinein. Es machte "Peng!!!" und der Fuchs fiel schlafend um. Im Traum hörte man ihn murmeln: "Die Zeitung hat schuld, die Zeitung hat schuld!" Igel Michel jedoch nahm seine sieben Sachen, suchte sich ein neues Zuhause und lachte bis ihm der Bauch weh tat. Ende gut, alles gut.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.