Die Zeit der Wartelisten ist zu Ende
Klinik an der Lindenhöhe eröffnet psychiatrische Kinder- und Jugendambulanz und verdoppelt Kapazität auf 300 Patienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kinder und Jugendliche, die auf ambulante psychiatrische Behandlung angewiesen sind, mussten bisher lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Diese Situation soll sich jetzt spürbar entspannen: Betreiber Mediclin hat die Klinik an der Lindenhöhe um eine psychiatrische Kinder- und Jugendambulanz erweitert. Pro Quartal können nun bis zu 300 junge Patienten angenommen werden – doppelt so viele wie bisher. Gestern wurde der 320 000 Euro teure Neubau offiziell eingeweiht.
"Heute ist für unsere Klinik ein ganz besonderer Tag", sagte Boris Rapp, seit Jahresbeginn kaufmännischer Direktor der Klinik an der Lindenhöhe. Seit dem Spatenstich im Mai sei ein "wunderbares Gebäude" entstanden, lobte er den eingeschossigen ...