Die Zeit der "Einzelspieler" ist vorbei
Gastgeber in St. Peter informieren sich über die Auswirkungen der Kooperation mit der Hochschwarzwald Tourismus GmbH.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Die Gemeinde stößt zum 1. Januar 2011 zur Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG). Doch für die Zimmervermieter und Hoteliers beginnt die Zusammenarbeit schon jetzt. Sie müssen ihre Daten melden, um in dem schon im Herbst erscheinenden HTG-Gastgeberverzeichnis mit aufzutauchen, das 300 Seiten umfasst. "Alles wird in Zukunft ein Stück weit größer", sagte der HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph bei einer Gastgeberversammlung im Haus der Gemeinschaft.
Mit St. Peter werde die Hochschwarzwald Tourismus GmbH mit dann rund drei Millionen Übernachtungen jährlich "groß genug sein, um im In- und Ausland wahrgenommen zu werden", sagte Rudolph vor rund 50 Anwesenden. Der Touristiker unterstrich die Bedeutung des Internets für die ...