Kriminalitätsstatistik

Die Zahl der Straftaten steigt in Weil am Rhein wieder leicht an

BZ-Plus Die Weiler Polizei zählte 2021 wieder etwas mehr Straftaten. Ohne die Ausländer-Delikte erreicht das Revier dennoch den niedrigsten Stand der vergangenen zehn Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Nachdem die Weiler Polizei vergangenes Jahr für 2020 infolge der Corona-Pandemie einen weiteren Rückgang der Straftaten melden konnte, hat sich diese Entwicklung 2021 nicht fortgesetzt. Stattdessen gab es einen leichten Anstieg um knapp vier Prozent, der aber weitgehend auf die in Weil am Rhein ohnehin zahlreichen illegalen Einreisen von Ausländern und damit zusammenhängende Straftaten zurückzuführen ist. Lässt man diese außer Betracht, gab es sogar ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel