Die Zahl der Senioren wächst
Stadtseniorenrat sieht sich sowohl als Vernetzer als auch als Ideengeber und Veranstalter / Zweiter Anlauf fürs Mobilticket.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Für den Stadtseniorenrat Waldkirch war 2016 kein leichtes Jahr, sagte die im Sommer gewählte neue Vorsitzende Ursula Querfurth in der jetzigen Jahreshauptversammlung. Mehrere schwere Krankheiten in den Reihen des Vorstands forderten die Umverteilung der Arbeit auf weniger Schultern. "Wir sind aber auch als Team neu zusammengewachsen und haben konzeptionell gearbeitet", so Querfurth.
Der Stadtseniorenrat sieht sich als Interessenvertreter der aktuell 4921 Senioren über 65 Jahren (rund 28 Prozent der Wahlberechtigten) in Waldkirch. Beschwerden aus deren Kreis betrafen in der Kernstadt im vergangenen Jahr beispielsweise die Verschlechterung der Nahversorgung, ...