Die Zahl der Senioren wächst

Stadtseniorenrat sieht sich sowohl als Vernetzer als auch als Ideengeber und Veranstalter / Zweiter Anlauf fürs Mobilticket.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Stadtseniorenrat möchte auf dem Ge...; auch ohne sportliche Vorkenntnisse.   | Foto: SSR
Der Stadtseniorenrat möchte auf dem Gelände der ehemaligen Minigolf-Anlage am Stadtrain einen „Bewegungstreff“ anbieten. Dieses Angebot ist kostenlos und richtet sich an alle, die Lust auf Bewegung in der freien Natur haben – auch ohne sportliche Vorkenntnisse. Foto: SSR

WALDKIRCH. Für den Stadtseniorenrat Waldkirch war 2016 kein leichtes Jahr, sagte die im Sommer gewählte neue Vorsitzende Ursula Querfurth in der jetzigen Jahreshauptversammlung. Mehrere schwere Krankheiten in den Reihen des Vorstands forderten die Umverteilung der Arbeit auf weniger Schultern. "Wir sind aber auch als Team neu zusammengewachsen und haben konzeptionell gearbeitet", so Querfurth.

Der Stadtseniorenrat sieht sich als Interessenvertreter der aktuell 4921 Senioren über 65 Jahren (rund 28 Prozent der Wahlberechtigten) in Waldkirch. Beschwerden aus deren Kreis betrafen in der Kernstadt im vergangenen Jahr beispielsweise die Verschlechterung der Nahversorgung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel