Die Zähringer schießen den Vogel ab
Das nur alle drei Jahre stattfindende Narrentreffen wartet bereits Ende Februar mit einem ungewöhnlichen Angebot auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das erste Mal wird wohl auch für mehrere Jahrzehnte das letzte Mal bleiben: Wenn im Schweizer Rheinfelden am 26./27. Februar die Fasnächtler beim Zähringer Narrentreffen "den Vogel abschießen", wie dabei ihr Motto lautet, legen sie da alles rein, was geht. Denn sie sind sich der großen Ausstrahlung des nur alle drei Jahre stattfindenden Ereignisses bewusst und spüren seit langem schon, was Organisatorin Bea Bieber am Montag bei der Vorstellung des Programms einräumte: "Diese Ausrichtung ist mit sehr viel Aufwand verbunden."
Offenbar haben die Stadt und die Fasnachtsgesellschaft sich auch sehr viel vorgenommen, jedenfalls betonte Bieber: "Ich behaupte, wir setzen die Messlatte höher bei der Infrastruktur und dem Angebot für die ...