Account/Login

Die XXL-Raupe ist bereit für das große Fressen

Der Bohrer für den Bau des Hochwasserschutz-Entlastungskanals ist seit gestern an seinem Platz / Arbeiten beginnen nächste Woche / Keine Baustellen-Führungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die systematische "Unterwanderung" der Stadt hat begonnen: Gestern Morgen wurde das wichtigste Arbeitswerkzeug für den Bau des unterirdischen Hochwasserschutz-Entlastungskanals in Startposition gebracht – ein Bohrer im XXL-Format. In den nächsten Wochen wird er sich wie eine Raupe schubweise vorwärtspressen und so dem Kanal den Weg durch den Schopfheimer Untergrund fressen.

Tonnenschwere Lasten millimetergenau in die richtige Position bringen – Pressmeister Bernd Sillmann macht das sozusagen mit dem kleinen Finger. Wie ein Orchesterleiter steht er oben an der Öffnung der Pressgrube, dirigiert mit Handzeichen den Kranführer sowie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel