Die XXL-Raupe ist bereit für das große Fressen
Der Bohrer für den Bau des Hochwasserschutz-Entlastungskanals ist seit gestern an seinem Platz / Arbeiten beginnen nächste Woche / Keine Baustellen-Führungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die systematische "Unterwanderung" der Stadt hat begonnen: Gestern Morgen wurde das wichtigste Arbeitswerkzeug für den Bau des unterirdischen Hochwasserschutz-Entlastungskanals in Startposition gebracht – ein Bohrer im XXL-Format. In den nächsten Wochen wird er sich wie eine Raupe schubweise vorwärtspressen und so dem Kanal den Weg durch den Schopfheimer Untergrund fressen.
Tonnenschwere Lasten millimetergenau in die richtige Position bringen – Pressmeister Bernd Sillmann macht das sozusagen mit dem kleinen Finger. Wie ein Orchesterleiter steht er oben an der Öffnung der Pressgrube, dirigiert mit Handzeichen den Kranführer sowie die ...