Die Wut ist mit Angst gepaart

Kurden im Nordirak zum Kampf bereit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der weltbekannte Schnauzbart und die Baskenmütze, die mit Hilfe einer Schablone in himmelblauen Farben auf die weiße Wand der ehemaligen Kommandanturküche gemalt wurden, sind etwas verblichen. "Unser Gott, unser Land, unser Führer", steht in arabischer Schrift unter der Silhouette von Iraks Staatschef Saddam Hussein. Bagdads Soldaten hinterließen einen weiteren Slogan auf dem halbzerstörten Gebäude, bevor sie am Freitag kampflos ihre Stellungen auf den sattgrünen Hügeln südlich der kurdischen Stadt Chamchamal räumten. "Wo immer wir sind", heißt es da, "wir haben Jerusalem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mohammed Amir Osman, Saddam Hussein, Ahmad Jalil

Weitere Artikel