Die Wohngemeinschaft in Konstanz
Der Schutterwälder Oliver Junker fühlt sich am Bodensee wohl, daran ändert auch ein Formtief als Handballer nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Burkhard Zingler
HANDBALL. Der Handball wurde Oliver Junker quasi in die Wiege gelegt. Jedenfalls ist die Sportart Bestandteil des Lebens des gebürtigen Schutterwälders "seit ich denken kann". Und obwohl er erst 21 Jahre alt ist, hat er bereits ein Jahr zweite Liga bei der damaligen SG Willstätt/Schutterwald hinter sich. Dann ging die Ausbildung vor und so spielt Junker jetzt die zweite Saison beim Regionallisten HSG Konstanz. An der dortigen Uni studiert er Mathematische Finanzökonomie.
"Ich wollte nicht in Offenburg studieren, aber auch nicht zu weit weg", antwortet Oliver Junker auf die Frage, ob ein ähnliches Studium nicht auch an der heimischen FH möglich gewesen wäre. Außerdem fühle er sich am Bodensee ...