Account/Login

Die WM kann kommen

Erfolgreiche Generalprobe in Freiburg für die Rollkunstlauf-Welttitelkämpfe  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rollkunstläuferinnen und -läufer  tret...ischen Rollschuhen gegeneinander an.    | Foto: patrick seeger
Rollkunstläuferinnen und -läufer treten nicht auf Inline-Skates, sondern auf klassischen Rollschuhen gegeneinander an. Foto: patrick seeger

FREIBURG. Am Wochenende fand in der Schauenberghalle der FT 1844 Freiburg zum 37. Mal der Internationale Deutschland-Pokal im Rollkunstlaufen statt. In diesem Jahr sah die Rollschuh-Sportwelt den lokalen Ausrichtern mit Argusaugen auf die Finger, schließlich ist Freiburg vom 10. bis 21. November Ausrichter der Rollkunstlauf-Weltmeisterschaft. Das veranlasste sogar den Präsidenten des Rollkunstlauf-Weltverbandes, James A. Pollard aus Kalifornien, zu einer Stippvisite.

"Vor allem aus technischer Hinsicht war dies die Generalprobe für die WM", beurteilte Turnier-Organisator Michael Obrecht den Stellenwert des diesjährigen Internationalen Deutschlandpokals für das anstehende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel