Die Westfalen lieben Simonswald
29 Prozent der inländischen Urlaubsgäste kommen von dort / Bei den Ausländern führen die Holländer mit 51 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Vor der Sommerpause hatte der Gemeinderat Simonswald noch eine umfangreiche Sitzung zu absolvieren. Unter anderem standen der Tourismusbericht der Elztal- und Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co.KG sowie deren Jahresabschluss, Baumaßnahmen und -voranfragen sowie ein Sachvortrag zur Haushaltslage 2008 auf der Tagesordnung. Wichtige Themen also, die den gesamten Gemeinderat und etliche Bürger auf den Plan riefen. Zudem wurden 18 Blutspender geehrt (siehe unten).
Zu Beginn stand der Bericht über die Tourismusentwicklung im Zweitälerland im vergangenen Jahr von Ulrike Schneider, die seit Ende 2007 als Produktmanagerin und stellvertretende Geschäftsführerin bei der Tourismus GmbH tätig ist. ...