Die Weltmeisterschaft in Reichweite
Mutig bietet die Bonndorferin Meike Folkerts der deutschen Konkurrenz in Mannheim über 800 Meter die Stirn / Platz zwei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Ein weiteres Glanzlicht setzte Meike Folkerts vom TB Löffingen/LG Baar bei der Juniorengala in Mannheim. Im Duell gegen die besten deutschen Mittelstrecklerinnen sowie gegen ausländische Konkurrenz wurde sie über 800 Meter in der Jugendklasse überraschend Zweite. Mit 2:10,55 Minuten verbesserte sie erneut ihre Bestzeit. Vom Platz und der Zeit her gesehen wäre eine Nominierung für die U-18-Weltmeisterschaft in Debrecen/Ungarn vom 12. bis 15. Juli möglich.
Im Vorfeld hatte es nicht rosig für die 16-jährige Schülerin des Kreisgymnasiums Titisee-Neustadt ausgesehen. Ein Wirbelgelenk war blockiert, sodass ihr Start noch ...