Die Weisungslage ist überall gleich
Zoll: Auch am Hörnle wird kontrolliert / In Grenzach-Wyhlen bleiben die Schweizer im Gegensatz zu Rheinfelden nicht aus.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN/RHEINFELDEN. Der Aldi-Parkplatz am Hörnle ist voll, auch viele Eidgenossen sind zum Einkaufen herüber gekommen. Offenbar haben die verschärften Kontrollen an der Grenze in Grenzach-Wyhlen bisher keinen Einfluss auf das Konsumverhalten der Schweizer, auch die Restaurants klagen nicht. In Rheinfelden sind dagegen vor allem von im gehobenen Einkaufsbereich angesiedelten Geschäften Klagen über finanzielle Einbußen zu vernehmen.
Wird, wie zu hören ist, am Grenzübergang Hörnle anderes oder weniger kontrolliert? "Die Weisungslage von Konstanz bis Weil am Rhein ist gleich", weist Roland Bähr, Leiter des Hauptzollamtes Lörrach, solche ...