Die "Weiße aus Europa"

Katharina Kohlbrenner aus Herrischried verbrachte ein Jahr als Lehrerin in Uganda.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. "Afrika hat mich schon immer fasziniert, die Kulturen, die Landschaft, die Offenheit der Leute, einfach das Exotische. Ich wusste früh, da will ich unbedingt hin!" Nach dem Abschluss am Scheffelgymnasium in Bad Säckingen verwirklichte sich Katharina Kohlbrenner ihren Traum. Sie bewarb sich für den Freiwilligen Dienst und landete mitten in Uganda.

Im Dorf Kalungu, 40 Kilometer von der Hauptstadt Kampala entfernt und in der Nähe des Viktoriasees, sollte die junge Frau aus Herrischried an einer Grundschule unterrichten. Ausgebildete Lehrerin ist war sie nicht, aber schon während ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Kohlbrenner, Kathi Nasimbwa

Weitere Artikel