"Die Wehr betreibt riesigen Aufwand"
Feuerwehr Au zieht positive Bilanz und erhält Lob von Bürgermeister und Kreisbrandmeister / Nachwuchs soll geworben werden.
Stefan Sessler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Bruno Lorenz steht der Freiwilligen Feuerwehr Au auch in den nächsten fünf Jahren als Kommandant vor und geht somit in seine dritte Amtsperiode. Seine Wahl auf der Jahreshauptversammlung der Auer Wehr erfolgte ohne Gegenstimmen. Neuer stellvertretender Kommandant ist Martin Kury. Er übernimmt das Amt von Andreas Asal, der sich nicht zur Wiederwahl stellte. Des Weiteren empfing in der Versammlung der frühere Kommandant Werner Rösch die Ernennungsurkunde zum Ehrenkommandanten.
"Nimmt man die Einsätze, dann war es ein ruhiges Jahr", bilanzierte Kommandant Bruno Lorenz die vergangenen Monate. Ein Gartenlaubenbrand, eine geplatzte Wasserleitung, umgestürzte Bäume, Keller ...