Die Wartelisten werden nicht kürzer
Andrang auf die Musikschule hält an: Vor allem das Klavier ist gefragt / Finanzknappheit setzt Grenzen / Lob für Kooperationen.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/SCHOPFHEIM. Nicht auf dem Erreichten ausruhen möchte sich die Musikschule Steinen-Schopfheim. Wie es dieser Tage im Musikschulausschuss hieß, soll trotz steigender Kosten und sinkender Zuschüsse das Programm auf gewohntem Niveau verbleiben und hie und da sogar noch optimiert werden. Trotzdem: Die Wartelisten für die Kurse sind teils recht lang - und das wird sich wohl auch nicht ändern.
Spitzenreiter der Warteliste ist eindeutig das Unterrichtsfach Klavier. 57 Kinder warten hier auf einen Platz. "Diese Liste wird momentan so bleiben; da können wir nichts dran drehen", meinte Musikschulleiterin Susanne ...