Die Wanderung aus Wildtal zum Streckereck hat es in sich – und lohnt
Der Weg zum Streckereck ist steil, aber von der Höhenwiese dort reicht der Blick über die Weite des Rheintals bis zum Vogesenkamm. Nach dieser Tour haben Sie sich die Einkehr redlich verdient.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wir starten unsere Wanderung in Wildtal. Den Ortsteil von Gundelfingen erreichen wir von Freiburg aus ruckzuck mit Straßenbahn und Bus. Über den Gundelfinger Weg steigen wir das Sträßlein Im Rebberg hinauf und biegen von hier aus links in den Weiherweg ab. Er führt uns an den Waldrand, wo wir den Wanderweg zum Leheneck finden – und einen schönen Blick bis zum Kaiserstuhl genießen: Der Totenkopf mit dem Fernmeldeturm ist deutlich zu sehen, rechts davon die Eichelspitze mit dem Aussichtsturm.
Alte Grenzsteine markierten einst die Grenze zwischen Baden und Österreich
Zwischen Wald und Weinberg wandern wir bergauf, der Blick nach Süden ...