Die Wahrheit liegt auf der Wiese
Rasenmäher werden in der Bezirks- und Kreisliga unterschätzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die Zeit der Schneeräumer naht. Wenn ohne Schaufeln kein Durchkommen mehr ist auf dem Platz, dann ruht der Ball im Hochschwarzwald. Schnee und Eis sind, wenn der Winter kommt, die größten Feinde jedes Kickers. Doch es gibt in diesem Herbst noch andere, wuchernde Gegner. Wenn Rasenmäher versagen, werden aus Kickplätzen rasch Wiesen mit struppigen Stoppeln. Das hemmt den Spieltrieb und beeinflusst die Ergebnisse auf dem Platz. So geschehen in Dauchingen und auf dem Reserveplatz in St. Märgen.
Vor einer Woche waren sie noch gefeiert worden. Mit 9:0-Toren hatte der SV Hölzlebruck den FC Pfaffenweiler vom Platz gefegt. Höher hat in dieser Saison noch kein anderes Bezirksligateam gewonnen. Was rein ergebnistechnisch einen Zweiklassen-Unterschied vermuten ließ, blendete HSV-Trainer Andreas Binder allerdings nicht. "Dafür gibt’s ja auch nur drei Punkte", befand er trocken. Wenn er die Wahl gehabt hätte, dann hätte er den Triumph ...