Account/Login

Die Wahrheit auf dem Platz

Eine Justizauswahl stellt sich einem Fußballteam mit Ex-Gefangenen und landet einen Kantersieg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pure Aktion: Der Bezirksverein für soz...ine klare Sache (5:11) für die Justiz.  | Foto: Bezirksverein
Pure Aktion: Der Bezirksverein für soziale Rechtspflege (rote Jerseys) spielte Fußball gegen eine Justizauswahl (blau). In diesem Jahr eine klare Sache (5:11) für die Justiz. Foto: Bezirksverein

In den roten Achtzigerjahretrikots: das Team des Vollrath-Hermisson-Hauses. Im Alltag sind sie Sozialarbeiter und Ehrenamtliche, die sich in der Anlaufstelle in der Bromberger Straße um ehemalige Strafgefangene kümmern. Drei Ex-Häftlinge komplettieren den Kader. In den blauen Leibchen: die Freiburger Justizmannschaft. Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte und Referendare widmen sich ohne Gesetzesbücher der runden Lederkugel. Die Fußballregeln kennen sie auswendig.

18.30 Uhr: Anpfiff. Der Ball rollt, die 25 mitgereisten Fans auf dem Fußballplatz der Sportfreunde Eintracht Freiburg sollen Zeugen eines mitreißenden Spiels werden. 24 Fans des Vollrath-Hermisson-Hauses geben draußen den Ton ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel