Neue Partei
Die Wagenknechte: Wer sind die Menschen, die BSW groß machen wollen?
Eineinhalb Jahre lang hat Sabine Zimmermann gewartet, dass Sahra Wagenknecht eine Partei gründet. Nun liegt es an ihr. Schafft sie es, in Sachsen genug BSW-Personal zu finden?
Manuela Müller; Chemnitz
Fr, 26. Jan 2024, 19:14 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In dem Moment betritt Sabine Zimmermann den Raum. Zimmermann, 63, saß 16 Jahre für die Linken im Bundestag und zählt zu den engsten Vertrauten von Sahra Wagenknecht, jedenfalls im Osten. Sie gehört nicht zum Berliner Kernteam, dafür reiche die Zeit nicht. Sie werde an der Basis dringender gebraucht. Sie berate die Berliner, erkläre, wie der Osten ticke. Sie wohnt mittendrin im Osten – in Werdau, Landkreis Zwickau, in einer Doppelhaushälfte. "Einen Wunderschönen", sagt Döhler strahlend. Zimmermann hat keine Zeit ...