Die Vizemeister im Schulschach
Bei der deutschen Schulschachmeisterschaft erreichten Grundschüler aus Burkheim Platz Zwei .
Karl Fesenmeier, Kalle Bleyer &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dabei waren: Michael Galli (7 Jahre), Tabea Lohrmann (8 Jahre), Julius Schillinger (9 Jahre), Karl Fesenmeier (9 Jahre), Kalle Bleyer (9 Jahre), Hagen Weisenhorn (9 Jahre) und Elias Galli (10 Jahre).
Nach lustiger, fast siebenstündiger Fahrt kamen wir in Dittrichshütte in der Nähe von Erfurt an. Dort verbrachten wir die vier folgenden Tage in einem Freizeitheim. Es nahmen 36 Mannschaften an der DSM teil.
Am Freitagmorgen starteten wir mit einem glatten 4:0 Sieg gegen Bad Mergentheim. Nach drei weiteren Runden standen wir auf dem vierten Platz. Am Samstag waren wir nach drei Runden schon Dritter.
Am Nachmittag fand zur Abwechslung ein Fußball- und Tischtennisturnier statt. Im Fußballfinale spielten wir gegen Kassel. Es war ein spannendes Spiel, leider verloren wir beim Elfmeterschießen und belegten den zweiten Platz. Am Sonntag standen wir nach der achten Runde auf dem siegreichen ersten Platz. Aber in der letzten Runde gewannen die Grundschüler aus Dresden ihre letzte Partie 4:0. Wir gewannen unsere letzte Partie nur mit 2,5:1,5. Deshalb überholten uns die Dresdener und wurden Meister. Wir fanden es trotzdem super, dass wir Zweiter geworden sind.