Die Vitra als Wendepunkt
Wie sich die Weiler Bürger eine künftige Verlängerung der Tramlinie vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf der roten Trasse könnte die Tram ...traße zurück zur Hauptstraße fahren. | Foto: Grafik: Fichtner Auf der roten Trasse könnte die Tram ...traße zurück zur Hauptstraße fahren. | Foto: Grafik: Fichtner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/63/9f/c1/73637825-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN (us). Braucht es eine Weiterführung der Tramlinie und wenn ja, was wäre die beste Linie? – Das war die Fragestellung, mit der sich der dritte Arbeitskreis beim ersten Workshop von "Weil macht mobil" beschäftigte. Die fünf Bürger in der Runde mit Moderatorin Anika Rothfuchs vom Büro Fichtner waren sich über den ersten Teil der Frage rasch einig.
Am Europaplatz nach der Friedensbrücke dürfe für die Tram nicht Schluss sein, "denn da hat sie Weil am Rhein noch gar nicht richtig erreicht", so der Tenor ...