"Die Vielfalt ist verloren gegangen"
Immer wieder verlassen enttäuschte Einzelhändler das ZO / Management führt Gespräche über ein neues Café als Bürgertreff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Zentrum Oberwiehre (ZO) rumort es. Nachdem im Oktober erneut ein Einzelhändler aus dem Einkaufscenter an der Schwarzwaldstraße ausgezogen ist, macht sich auch bei anderen Mietern Unmut breit. Neben wiederholt auftretenden Wasserschäden sowie einem vorzeitigen Baustopp bei der Dachsanierung (die BZ berichtete) geht es auch um Kritik am Center-Management und der Haustechnik. Für 2018 sind Veränderungen angekündigt. So soll es wieder ein Café als Bürgertreff geben.
"Ich wäre gerne geblieben und innerhalb des Hauses umgezogen", sagt Hubertus Hellermann. Zehn Jahre war der Optiker mit seiner Brillengalerie im ZO. Im Oktober ist er raus, weil er unter anderem die immer höheren Nebenkosten nicht mehr ...