Die Vielfalt in der Gemeinsamkeit
Müllheim und die Ortsteile feiern 40 Jahre Eingemeindung und haben dafür einen besonderen Akzent gesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/65/0b/13/90508051-w-640.gif)
MÜLLHEIM. Der Abschluss der Eingemeindung vor 40 Jahren und der seither gewachsene Zusammenhalt – wie könnte das mit einer symbolischen Geste eindrücklich unterstrichen werden? Darüber wurde vor Monaten in der Stadt nachgedacht und dabei die Idee des Müllheimer Rundumwegli kreiert, eines Weges, der alle Ortsteile und zugehörigen Weiler sowie die Kernstadt miteinander verbindet. Über das Rundumwegli soll auch die Sternwanderung aus allen Ortsteilen zur Eingemeindungsfeier am Sonntag, 21. September, ins Bürgerhaus führen.
RUND UM ALLE DÖRFERDie Idee kommt aus den Ortsteilen. Es sei der große Traum ihrer früheren Hügelheimer Kollegin Monika Eitel gewesen, sagen ihre Kollegen – eine nunmehr rein männliche Runde – beim Pressegespräch: Martin Bürgelin (Hügelheim), Armin Imgraben (Britzingen), Hans Adam (Feldberg), Michael Deiß (Ortsbeauftragter von Vögisheim) und Michael Herbstritt als Vertreter von Zunzingen. Michael ...