Die Videokamera fährt mit
Neues Video-Auto der Verkehrspolizei im Einsatz / Eindeutige Dokumente von Verkehrsverstößen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (uma). Erst seit Jahresbeginn ist das neue Polizeiauto mit Videoanlage im Kreis Waldshut unterwegs – und schon wurden sechs Fahrer ihre Führerscheine los. Ein 54 Jahre alter Mercedesfahrer, der auf der B 34 zwischen Erzingen und Lauchringen trotz Gegenverkehrs überholte und auf die Geißlinger Brücke raste, wird ebenso für eine Weile aus dem Verkehr gezogen wie der 24-Jährige, der mit bis zu Tempo 170 über die Bundesstraße fegte. Ihre Verstöße konnten sich die beiden auf Video betrachten, aufgenommen von der Verkehrspolizei.
Die Verkehrspolizei der für den Kreis Waldshut zuständigen Polizeidirektion Waldshut-Tiengen hat bereits seit viereinhalb Jahren ein Motorrad mit Videoanlage zur Verkehrsüberwachung im Einsatz und seit Jahresbeginn auch ein ebenso ausgestattetes Auto. ...