Die Versorgung ist gesichert
In Tiengen gibt es nun sogar zwei Hausarztpraxen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Die ärztliche Versorgung im Stadtteil Tiengen, die noch Anfang vergangenen Jahres akut bedroht schien, scheint nun auf Dauer gesichert. Nachdem damals sogar die Schließung der einzigen Hausarztpraxis im Ort diskutiert wurde, hat nun der Allgemeinmediziner Ralf Becker aus Lehen eine Außenstelle seiner Praxis in eigenen Räumlichkeiten an der Straße Im Maierbrühl bezogen. Bereits seit April 2009 hat er auf Anregung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) stundenweise in der Praxis seiner Kollegin Birgit Heisler an der Maierbuckstraße praktiziert.
Es war Anfang 2009, als Tiengens Ortsvorsteherin Ruthild Surber, eine Patienteninitiative und auch das Medizinerehepaar Andreas und Birgit Heisler, Alarm schlugen: Die in Tiengen 1974 von Michael Stowasser gegründete und 2004 zunächst von Andreas Heisler übernommene ...